Winfried Härtel

Dipl. Ing. Architektur und Büroinhaber, Mitbegründer der Plattform CoHousing-Berlin.de.

Er ist ein engagiertes Mitglied der Szene des selbstorganisierten Bauen und Wohnens, die er insbesondere durch die Realisierung vieler gemeinschaftlicher Bauvorhaben seit Jahren stark bereichern durfte.
Wenn er nicht gerade ein Projekt startet oder begleitet gibt er seine Erfahrungen und Erkenntnisse in Seminaren oder Beratungen weiter und leistet wertvolle Vernetzungsarbeit durch das Online Portal CoHousing Berlin.
Die Gruppen die ihm sein Bauvorhaben zur Entwicklung oder Steuerung anvertrauen, können sich gewiss sein, dass er neben einer Vorliebe für ökologisches Bauen und regenerativen Energien auch eine hohe kaufmännische Kompetenz mitbringt.


Am liebsten benutzt er zur Beschreibung seiner Rolle das eines Lotsen: ...“weil es mir stets darum geht, die Gruppe sicher von der Idee bis zum Einzug  durch den Prozess zu begleiten ein außergewöhnliches Wohnprojekt auf eigene Beine zu stellen“