Rittergut Jahnishausen

Das Rittergut hat eine Fläche von 3,5 ha und 12.000 qm Nutzfläche in 20 Gebäuden. Das Gelände wurde im Jahr 2001 von der Siedlungs- und Wohnungsbau Genossenschaft e.G. erworben um dort die Gemeinschaft Lebenstraum Jahnishausen als generationsübergreifendes Gemeinschaftsprojekt zu gründen. Das Gelände wurde in Bauabschnitten entwickelt und gliederte sich in verschiedene Teilprojekte und in verschiedenen Entwicklungsphasen. Weitere Projekte sind die Schaffung von Seminar- und Gästeräumen, weitere Wohnungen und Büroflächen, eine Gemeinschaftsküche sowie kulturelle und gewerbliche Nutzungen.

Auftraggeber Bauherr Siedlungs- und Wohnungsbaugenossenschaft e.G
Volumen 6.5 Mio EUR
Projektzeitraum 2002-2005, bewohnt
Leistungen  2002-2005 Beratung, Finanzierung, Gründungsberatung, Grundstückskauf, Moderation, Projektsteuerung, Zukunftswerkstatt
Infos unter  [ mehr... ]